Ich steuere Sie durch den Steuerdschungel ohne Umwege 

…persönlich, erfahren, professionell

Über mich

Ich kann bereits auf mehrere Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung von Privatpersonen als auch Unternehmen, insbesondere im Bereich der Umsatzsteuer zurückblicken. Bereits während meines Studiums arbeitete ich als Werkstudentin in der Steuerabteilung einer Big-Four Gesellschaft.

Nach drei erfolgreich abgeschlossenen Studiengängen in Wirtschaftsrecht, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Audit, Finance and Taxation sowie Steuerwissenschaften legte ich 2015 das Steuerberaterexamen in Nordrhein-Westfalen ab.

Seit dem habe ich es mir zur Aufgabe gemacht Mandanten durch das Dschungelchaos Umsatzsteuer zu führen und Ihnen dieses spannende Steuergebiet näher zu bringen.

Im Laufe meiner Berufstätigkeit habe ich Expertenwissen in der Beratung nationaler und internationaler Umsatzsteuersachverhalte gesammelt. Ich kann auf vielfältige Erfahrungen in der Unterstützung und Betreuung von Mandanten bei steuerlichen Gestaltungs- und Optimierungsfragen, umsatzsteuerlichen Überprüfungen von Prozessabläufen, die Würdigung von Geschäftsvorfällen, die Begleitung von Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und Betriebsprüfungen sowie die Begleitung von Einspruchs- und Klageverfahren zurückgreifen.

In meiner bisherigen Beratungstätigkeit habe ich eine Vielzahl international tätiger Unternehmen sowie Mittelständler als auch Kleinunternehmer aus der Industrie-, Handels- und Dienstleistungsbranche und Privatpersonen in allen steuerlichen Belangen betreut, zuletzt mit dem Schwerpunkt auf Umsatzsteuerrecht.

Steuerberatung bedeutet für mich, sich jeder Aufgabe offen und kreativ zu stellen, immer mit dem Ziel das Optimum für meine Mandanten zu erreichen.

Nehmen Sie Kontakt auf! Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Engagiert und dabei

Ich bilde mich ständig weiter und engagiere mich mit diversen Mitgliedschaften. Damit ich Sie aktuell und umfassend betreuen kann.